Inhaltsverzeichnis
e-mail Formular

Login

 

 

Persönliche Vorstellung

 

Willkommen auf meiner Homepage

Das Studium an den Universitäten Tübingen und Erlangen beendete ich 1977 mit dem Staatsexamen und der Promotion im Fach Zahnmedizin. 1979 eröffnete ich meine Zahnarztpraxis und 2012 die Zahnärztliche Tagesklinik Höchstadt.

Von Anfang an lag der Schwerpunkt der Praxis in den Bereichen zahnärztliche Chirurgie, Prothetik und Kieferorthopädie. Meine heutige Tätigkeit ist die gesamte Oralchirurgie, Implantologie, Prothetik und Weiterbildung von Kollegen, meine erste Implantation führte ich 1982 durch.

 Der Zahnverlust durch Karies, Parodontitis oder Unfall, der altersbebedingte Zahn- und Knochenverlust sind in der Hand eines erfahrenen Implantologen schon seit Jahren überhaupt kein Problem mehr. Mein Wunsch ist, daß in der Zahnmedizin endlich ein generelles Umdenken einsetzt, Implatologie zum richtigen Lehrfach wird und preiswertere Systeme mehr Menschen feste Zähne für ein langes Leben ermöglichen.

Ich möchte Sie nicht langweilen mit Selbstverständlichkeiten wie "bei uns steht der Patient im Mittelpunkt" sondern Ihnen einen Eindruck von mir und meiner Tätigkeit vermitteln. Nach mehr als 40 Berufsjahren mit zehntausenden von Kronen sowie zehntausenden von Operationen und Implantationen fasziniert mich mein Beruf, die Kombination von Chirurgie, Präzision und Ästhetik noch heute wie am ersten Tag.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

 


In meiner Freizeit bin ich als Unterwasserfotograf mit zahlreichen Veröffentlichungen in Europa, Asien und den USA tätig und segele leidenschaftlich gerne. Weitere Interessen von mir sind moderne Architektur, Kunst, Design, Psychologie und Philopsophie, schnelle Autos auf schönen Rennstrecken sowie sportliches Pistolenschießen. Meine Tochter Eva-Christin Semlinger ist ebenfalls approbierte Zahnärztin. Mein besonderer Dank gilt meiner Ehefrau Monika Semlinger für ihre stete Unterstützung und Geduld.

 

  • Underwater Wonderworld
  • Silvertip
  • Jaws
  • The Pygny
  • Catch me if you can
  • At the dentist
  • Mobby Dick
  • I am sailing
  • Sunset
 

 

 


 

Im Januar 2014 übergab ich die heutige Praxis und Klinik an meinen Sohn Axel-Eckhardt Semlinger und bin seitdem als Medizinischer Direktor der Zahnärzlichen Tagesklinik tätig.

 

www.zahnarzt-hoechstadt.de
Telefon: 09193 - 7600
Fax: 09193 - 5957

Vater und Sohn

 

 

 

   
  Seitenanfang