Header Bild
 
 
 

Fortbildungszentrum

 

Im Jahr 1998 wurde ich Ausbildungsreferent für ZL-Duraplant Implantate der Firma ZL-Microdent in Breckerfeld und gründete das Institut für Ausbildung in der zahnärztlichen Implantologie (IAZI).
 

Im Herbst 2007 gründete ich das ZL- Microdent Fortbildunszentrum Bayern . Das Kursprogramm umfasste Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse sowie Expertensymposien.
 

Ab Anfang 2009 wurden von mir Kollegen schwerpunktmäßig im SIC- Implantatsystem geschult, im Jahr 2010 wurde ich Mitglied im SIC- Circle (Schilli Implantology Circle) und SIC- Competence Zentrum.
 

2011 folgte die Berufung als Mitglied von PEERS (dentsplyimplants.de), der überregionalen Arbeitsgruppe der Firma Astra Tech, einem der größten Implantathersteller weltweit.
 

Ab 2013 folgten Kurse mit Thommen und Dentegris Implantaten.
 

Im Herbst 2017 startet eine Kursreihe mit MegaGen Implantaten (www.imegagen.com).

März 2019 Kurs mit Neodent (www.straumann.com)

Mai, Juni,September 2019 Kursreihe mit Bego Implant Systems (www.bego.com/de)

 

 

ZL - Microdent Fortbildungszentrum Eckhardt Semlinger


 

Im Rahmen der Referententätigkeit erfolgten zahllose ein- oder zweitägige Kurse mit Live-Op's, Hands on Kursen, Workshops und Vorträgen im In- und Ausland. In meinem Fortbildungszentrum werden vorwiegend Highlevelkurse mit Live Surgery für erfahrene Implantologen in kleinen Gruppen durchgeführt. Ich glaube an unsere Jugend und betrachte sie nicht als Kongurrenz. Sie muss überholen, denn Stillstand ist Rückschritt. Daher gebe ich seit Jahrzehnten mein Wissen weiter.

 

2007

 

 

 

 

 

 

Zahnarzt Dr. med. dent. Semlinger